Start Aktuelles Georg Kronawitter veröffentlich Erinnerungen
Georg Kronawitter veröffentlich Erinnerungen PDF Drucken E-Mail

Ab sofort im Volk Verlag und im Buchhandel erhältlich: „Mein eigener Weg. Erinnerungen und Anliegen“ von Georg Kronawitter.

Der Münchner Alt-Oberbürgermeister Georg Kronawitter blickt auf ein Leben zurück, in dem er seine Ziele nicht immer auf schnurgerader Straße erreichte. Oft musste er neue Wege finden und manchmal Erreichtes aufgeben, um seinen Überzeugungen treu zu bleiben. Dabei hat er sich allen Herausforderungen gestellt.

 

 

Sein ganzes Leben lang setzte sich Georg Kronawitter für mehr soziale Gerechtigkeit ein und zu keinem Zeitpunkt hat er den Kontakt zu seinen Mitmenschen verloren. Auch heute noch erhebt er seine Stimme, wenn er mit einer politischen Entwicklung nicht einverstanden ist. Mit seiner Autobiographie will er sowohl einen Blick auf seine politische Karriere werfen als auch Anstöße für die Zukunft geben.

 

Der Herausgeber der Abendzeitung, Prof. Dr. Martin Balle hat geschrieben:

"Wer Kronawitters Erinnerungen liest, der atmet die Geschichte Münchens der letzten Jahrzehnte; die Menschen, die Bauten, die Straßen, die Probleme. Es lohnt sich, sie zu lesen."

 

Und David Costanzo schreibt in der tz:

"Kronawitter schreibt seine Autobiografie so, wie er regierte: ernst, schnörkellos, ohne Allüren – und lehrreich, nicht nur für den OB."

 

Weiter zum Volkverlag...

 
Copyright © 2015 Georg Kronawitter. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.